Christian Uelk

Ich wurde am 30. April 1980 in Ahlen/ Westfalen geboren. Dort wuchs ich auf und besuchte die Grund- und Realschule.

Im Jahr 1996 begann ich die Ausbildung zum Zimmermann bei der Firma Anton Hagedorn in Ahlen. Bereits dort wurde mir klar, dass dieser tolle Beruf mein Leben bereichert und mich auf ewig begleiten wird.

Auf meinen erfolgreichen Abschluss zum Zimmermann im Jahre 1999, folgte das Fachabitur in Technik- und Bauwesen ein Jahr später. Im Anschluss entschied ich mich für das Studium Bauingenieurswesen an der Hochschule in Darmstadt (Hessen).

Mir wurde bewusst, dass der Beruf des Bauingenieurs mich nicht annährend so glücklich machen kann, wie der des traditionsbewussten Zimmermanns. Somit beendete ich das Studium nach dem vierten Semester.

Um mein Wissen weiter zu vertiefen und verschiedene Arbeitsmethoden kennenzulernen, arbeitete ich in unterschiedlichen Holzbaubetrieben. Im Februar 2004 begann ich die Meisterausbildung an der Bundesfachschule des deutschen Zimmerhandwerks in Kassel. Im Januar 2005 durfte ich mich, nach einem Jahr Vollzeitlehrgang, endlich „Zimmermeister“ Christian Uelk nennen.

Ich trage und lebe diesen Titel mit großer Leidenschaft!

Nach der Meisterschule bekam ich ein sehr reizvolles Angebot der Holzbaufirma Künzli in Davos (Schweiz). Ich entschied mich kurzerhand dieses Angebot anzunehmen und arbeitete dort von 2005 bis 2012. In über sieben Jahren konnte ich meine Fähigkeiten im fortschrittlichen Holzbau, Mitarbeiterführung und Baustellenorganisation jeglicher Art ausbauen und perfektionieren.  In vielen Jahren des reisens durch unzählige Baustellen habe ich diesen Beruf von Tag zu Tag mehr lieben gelernt.

Von jetzt an sehe ich als selbständiger Zimmermann meine Lebensaufgabe darin, Aufgaben und Projekte meiner Kunden professionell und zur Ihrer Zufriedenheit auszuführen!

 

DSC_5752-95SAMSUNG